OE1TKS

Schnell - Umsteck - Halterung für schnellen Funkgeräteeinbau in 2 Autos

 

Projekt : Ich will auch vom PrivatFahrzeug mit meinem 5100er funken können und nicht nur mit

 

dem Handsprecher im Auto    http://www.oe1tks.at/index.php/geraete/icom-51-fensterhalterung

... und neukauf eines 2. 5100er ist nicht drinn.

OK nun zu den Sachen die ich sowieso kaufen müßte, ob ich nun ein 2. Gerät kaufe oder nicht : dazu kaufte ich mir eine 2. Metall Magnetplatte fürs Display und auch von Brodit die Klemmhalterung die die Plastikfugen ausnützt, damit man nicht Löcher bohren muss. 1x 1,5 mm² von der Zündung und einmal 4 mm² rot und schwarz über ne Sicherung direkt von der Batterie vorne in den Kofferaum nach hinten verlegt. Powerpole Stecker draufgelötet und die Spannungsversorgung für egal welches Funkgerät ist mal fertig.

Eine Magnetantenne 2/70 hatte ich sowieso > 50W kann die auch und sie ist garnicht so schlecht (mehrere QSOs bestätigen das).

 

Da alle meine Funkgeräte Magneten aufgeschraubt haben um sie schnell mal wo "anzukleben", ist die Montage sowieso ganz einfach.  KLACK KLACK

fertig

 

GENIAL

 

schöne Grüße aus Wien 14 ... euer OM TOM OE1TKS