OE1TKS

LiFePO4 AKKUS  =  erste Gehversuche mit AKKUS über 10Ah

Bausatz 4x Einzellzellen 12,8V 50Ah mit Balancer und BMS und Kapazitätsanzeige und ZellenChecker

Jaaaa ich glaube ich habe schon wieder BURZELTACH

mein lang ersehntes PACKERL ist endlich daaaaa.

Schnell mal ausgepackt ob alles da ist

4x Zelle 3,2V 50 Ah

3x Verbinder

4x Balancer

1x BMS

1x Monitor

Sackerln mit Schrauben und Scheiben

Ja es dürfte alles da sein

 

Die Zellen gleich mit doppelseitigem Klebeband laut Beschreibung (die übrigens SEHR gut alles ganz genau erklärt - jeden einzelnen Arbeitsschritt und noch dazu WARUM man es so machen sollte !!!  GEIL) zusammengeklebt und die Balancer mit 0,7A und gleich die Zellendrähte zum Überwacher zusammengeschraubt.

Nun die erste Messung = alles in Ordnung

dann den BMS mit 4 mm² verdrahtet und 2x PowerPole Stecker angefertigt

und schon läufts / hat nichteinmal 1,5h gedauert reine Arbeitszeit = beeindruckend

sodala in den nächsten Tagen folgen die ersten TESTS mit der VotoVoltaikAnlage.

Ich werden ihn mal fast ganz leer machen (9,5-10V) und dann mal mit bis zu 50A laden

gucken wir mal wie heiß mein Lader wird hihihihi .......

Fortsetzung folgt