OE1TKS

N BuchsenUmbau/Einbau in die Geräte

 

Da in den meisten Funkgeröten und in fast allen Zusatzgeräten immer nur die schrottigen PL Stecker eingebaut sind, habe ich mir gedacht, ich baue mir die 50Ohm N Stecker und Buchsen überall ein.

Angefangen habe ich bei meinen AntennenKabeln und habe   mehrere H2010er Kabeln mit N Steckern ausgerüstet in verschiedenen Längen.

Dann kam meine Expert Endstufe dran.

Die hat insgesammt 7x PL Buchsen verbaut.

Die mittlere PL Buchse brauche ich weil ich ein PL Dummyload direkt ohne Kabel dranstecke. aber die anderen Buchsen müssen raus.

Das schaut ja echt gut aus. 

Dann habe ich noch ein paar verschiedene BALUNs (1:1 und 1:6) und UNUNs (2x mit 1:9) mit N Buchsen ausgestattel, und auch meine Mantelwellensperren haben je einen N Stecker und eine N Buchse verpasst bekommen, damit ich nicht wieder irgendwelche Adapter brauche.

  

 

 

 

Das macht wieder Spaß

 

 

 

 

 

 

Schöne Grüße aus Wien 14